Studierende

Die Evangelische Studierendengemeinde Merseburg (ESG)

Die Geschichte der ESG Merseburg ist fast so lang wie die Geschichte der Hochschule. 1958 wurde sie von vier Studenten gegründet und ist seitdem eine sehr aktive und lebendige Gemeinschaft auf dem Campus: StudentInnen, NichtstudentInnen, MitarbeiterInnen der Hochschule und Interessierte kommen hier zusammen.
Wir engagieren uns für Gerechtigkeit, Frieden, die Bewahrung der Schöpfung, und wir beten für die Hochschule und alle, die hier tätig sind, für die Stadt und unsere Welt.
Geleitet wird die ESG vom Hochschul- und Studentenpfarrer und gewählten VertrauensstudentInnen.

Hier geht’s zu unserer Webseite



 


HOCHSCHUL- UND STUDIERENDEN-
SEELSORGERIN



Susanne Mahlke

Fon: 03461 21 36 46
esg@hs-merseburg.de


Veranstaltungskalender

Losung vom 17.12.2017
Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott. Paulus schreibt: Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.
1.Könige 2,1-2.3 Kolosser 1,9-10

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen