31.05.2023
Mit Anstand auf Abstand

    ENTFÄLLT!


… bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten. (Jesaia 46,4)

Älter werden, älter sein, heißt Erfahrungen zu machen, sich zu verändern – geistig und körperlich. Um Muster zu erkennen, muss man Abstand nehmen. Abstand, damit die Jugend Verantwortung über-nehmen und ihre Gegenwart, ihre Zukunft gestalten kann.

Sollten wir nicht bereit sein zu altern und alt zu sein, um den jungen Menschen Platz zu machen? Dieser Weg braucht das Gespräch mit Jung und Alt, den Austausch. Denn nicht nur Gott trägt mich, sondern auch meine Mitmenschen. Liebe Senior*innen, lassen Sie uns diese Seelenarbeit gemeinsam tun. Ich lade Sie herzlich ein zu einem gemütlichen Gesprächsabend zum Thema„Mit Anstand auf Abstand …. bis in euer Alter bin ich der-selbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten.“

Ich freue mich auf Sie!

 

Christiane Kellner
Superintendentin und Pfarrerin im Ev. Kirchenkreis Merseburg

 

Anmeldung bis 15.6.23
unter: kirchenkreis.merseburg@ekmd.de

 

unfertig gestrickte Socken mit Stricknadeln

ABSTAND

Manche Muster muss man
von weitem betrachten
um sie zu erkennen
die großflächigen bewegten
so ist das wohl
beim Stricken, Weben, Knüpfen

Je kürzer der Abstand
desto weniger Verstehen

so ist das Wohl
mit Leben, Kämpfen, Zielen

 

weder Abseits stehen
noch sich verbeißen
aber gelegentlich
Abstand halten

und die Muster
die Gott webt
die bunten verschlungenen
in unserem Leben
sind zu erahnen.