09.06.2023
Radpilgerfahrt der Region 3

Samstag, 17.6.2023
9.45 Uhr
Kötzschener Kirche

 

Am 17. Juni 2023 lädt die Region Merseburg des Ev. Kirchenkreises Jung und Alt zu einer Radpilgertour recht herzlich ein. Wir wollen 9:45 Uhr (Achtung: gegenüber der Vorabinformation im April geändert!) mit einer Andacht in der Kirche Kötzschen, im Volksmund auch „Hoppenhauptkirche“ genannt, beginnen. Die Tour geht über Atzendorf, Freiimfelde, Schkopau, Kollenbey, Burgliebenau und um den Wallendorfer See (Hirschhügel, Wallendorfer Strand) herum bis zur Neumarktkirche in Merseburg, wo wir mit einer Abschlussandacht voraussichtlich gegen 17:15 Uhr schließen. Die geplante Strecke ist knapp 30 km lang und kann hier eingesehen werden (vorbehaltlich kleiner Korrekturen):

https://www.alltrails.com/explore/map/vorschlag2-radpilgern-2023-kk-mer-reg-3-fca758e?u=m

Teilnehmer bringen bitte ihre Verpflegung (einschließlich Trinken) selbst mit. 

Selbstverständlich können auch nur Teilstrecken mitgepilgert werden. So ist es möglich, gegen 11:45 in Schkopau in der Kirche dazustoßen. Wer an anderen Stellen in die Pilgertour einsteigen will, melde sich bitte vorher bei mir: Mail: schiko.mer@web.de, Tel.: 03461 230618 (Anrufbeantworter) oder 01575 0970856, unter Hinterlegung einer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für einen ev. Rückruf.

Wenn das Wetter mitspielt und wir genügend Zeit haben, besteht die Möglichkeit zu einem Pilgerbad im Wallendorfer See am Wallendorfer Strand. Wer das wahrnehmen möchte, bitte dazu Badekleidung mitnehmen.

Falls jemand die Route als Track für sein Navi o. ä. laden möchte und diese auf der angezeigten WEB-Seite nicht runterladen kann, bitte bei mir nachfragen. Ich kann sie als gpx, kml und ggf. auch in einem anderen Format zusenden.

 

Buen Camino 
Dr. Volker Schikowsky

DOWNLOADS