Video abspielen
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Youtube.

01.09.2021
Werner-Sylten-Preis für christlich-jüdischen Dialog an das Jugendaustauschprojekt

Auszeichnung wird überreicht

Seit 2016 organisiert der Kirchenkreis Merseburg in Kooperation mitdem Domgymnasium Merseburg einen deutsch-israelischen Jugendaustausch. Deutsche Jugendliche leben in israelischen Familien, lernen das Land in all seiner Vielfalt kennen, kommen ins Gespräch mit den Menschen dort. Israelische Jugendliche kommen nach Deutschland und leben ein paar Tage lang in den Familien ihrer Gastschüler. Schulbesuche und gemeinsame Freizeit sind dabei genauso wichtig, wie die großen gesellschaftlichen und historischen Themen.

Im Jahr 2020 ist der deutsch-israelische Jugendaustausch mit dem Werner-Sylten-Preis ausgezeichnet worden.

Wir sagen Dankeschön!




Mehr Fotos

schulen01-header-merseburg  header-schulen  schulen02-header-merseburg