08.09.2020
»Männerarbeit« im Kirchenkreis

Samstag, 17. Oktober 2020, von 10 bis 14 Uhr, Kirchplan 2, Ev. Kirchspielzentrum, 06268 Querfurt

»Sag mir, wo die Männer sind, wo sind sie geblieben?« – »Männerarbeit« im Kirchenkreis ab Oktober am Start!

Männer sind auf dem Rückzug in unseren Kirchengemeinden und sind doch unersetzlich.
Männer halten sich im Hintergrund und wollen doch mehr.
Wir, zwei von ihnen, Thomas Groß (53), Kreisschulpfarrer in Merseburg, und Falko Schilling (58), Pfarrer im Kirchspiel Querfurt, laden interessierte Männer zu einem Männer-Gesprächskreis ein. Es ist unser Ziel, mit der ersten Auftakt-Veranstaltung ein regelmäßiges Angebot für Männer im Kirchenkreis zu etablieren.

Warum »Männerarbeit«? Was könnte diese bieten?
Männer brauchen eigene Gesprächs- und Gemeinschaftsformen – in der »Männerarbeit« begegnen Männer Männern.
Männer diskutieren und streiten gern über »Gott und die Welt« – einfach mal mosern und palavern oder anspruchsvolle Gespräche führen. Alles ist möglich!
Männer sind Gottsucher, die fündig werden wollen – aus dem Christsein neue Perspektiven für die eigene Lebensgestaltung finden!
Männer suchen Gemeinschaft.
Männer sind praktisch und gern in Bewegung – der Besuch besonderer Orte, Natur, von Firmen, ist geplant.
Wer sich angesprochen fühlt und neugierig geworden ist, der ist unser Mann!
Herzlich willkommen zur Auftakt-
Test-Veranstaltung in Querfurt!

Thema: »Im Schweiße deines Angesichts« (Gen 19,3) – Das ist es mir wert.
Zwischen Last und Lust – Aspekte der ARBEIT für Männer.
Wie haben und erleben wir unsere Männer-Lebens-Arbeits-Realität im Corona-Jahr 2020?
Was sagt uns die Bibel zum Thema Arbeit und Leben?
»Arbeiten« – was ist für uns bedenkenswert, um uns zu motivieren und um uns zu schützen?
Ort: 06268 Querfurt, Kirchplan 2, Ev. Kirchspielzentrum
Zeit: Samstag, 17. Oktober 2020,
von 10 bis 14 Uhr
Ablauf: Ankommen/Vorstellen; Arbeit zum Thema; anschl. Kochen/Grillen; danach Gang um oder auf die Burg; Abschlussrunde: Wie weiter?
Wer: Männer aus dem Kirchenkreis, die Freude am Miteinander und am In-Bewegung-Sein haben (Mindestteilnehmerzahl: 8)
Rückfragen/Anmeldung:
Pfr. Falko Schilling; 034771-427595;
falko.schilling@kk-mer.de
Anmeldung bis 1.10.2020 erbeten!

Wir freuen uns auf die Zeit, die wir gemeinsam verbringen werden!
Thomas Groß & Falko Schilling,
im August 2020