07.04.2021
Trauercafé

Atempause

Das Trauercafé ist Erprobungsraum seit 2019

Tief durchatmen

Nach dem Friedhofsgang – sich in Ruhe hinsetzen bei einer Tasse Kaffee – und tief durchatmen. Nach dem Friedhofsgang – nicht gleich weggehen müssen, sondern einen warmen Platz haben, noch einen Blick durchs Friedhofstor werfen, den Gedanken nachhängen – und tief durchatmen.

Vor dem Westeingang des Stadtfriedhofs, im ehemaligen Blumenladen, gibt es einen kleinen Treffpunkt für Menschen, die auf dem Friedhof waren, die jemanden treffen möchten, mit dem sie über ihre Trauer sprechen können, die in einer Trauergruppe Begleitung finden möchten.

Es hat sich eine kleine Gruppe von Menschen gefunden, die dies ermöglicht - und dafür brauchen wir noch weitere interessierte Männer und Frauen, die etwas Zeit und Herz verschenken, damit andere ihr schweres Herz erleichtern können: jeden Donnerstag, von 14–17 Uhr, Weißenfelser Str. 8, Merseburg (ehem. Blumenladen, am Eingang zum Stadtfriedhof).

Mehr informationen finden Sie im Flyer (steht zum Download zur Verfügung) und im kurzen Beitrag von radio SAW
https://audiodienst.de/mediathek/radio-saw/2023/03/13/erprobungsraum-friedhofscafe-merseburg/31886

 

DOWNLOADS